Zurück

Globeboot

Globeboot

Die Globeboot ist eine Outdoor-Veranstaltung des Sportgeschäfts Globetrotter Die Hauptattraktionen sind Kanu fahren und eine große Zeltausstellung, man kann aber auch verschiedene andere Sportarten ausprobieren und Kontakt zu den Herstellern aufnehmen. So gibt es einen Kletterturm, Bogenschießen, Sommerski, Fahrräder und einiges mehr..

Die Veranstaltung gibt es in verschiedenen Städten, quer über Deutschland verteilt. Wir haben uns exemplarisch die Dresdener Globeboot angeschaut, die in der Nähe des berühmten Schloss Moritzburg stattfindet. Was schnell klar wird ist die Tatsache, dass die Globeboot eine Familienveranstaltung von 1-99 ist. Von klein bis groß kommt jeder auf seine Kosten, kann probieren, testen, anfassen und rumtoben.

So können jederzeit Kanus im Dippelsdorfer Teich ausprobiert und bei Interesse und dem nötigen Kleingeld kann das gute Stück sogar direkt mitgenommen werden. Wer noch nie Bogenschießen ausprobiert hat, kann seine Zielfähigkeiten austesten oder interessantes über den Bogenbau erfahren. Spannend ist außerdem das Ausprobieren der SommerSki. Eine Mischung aus Rollerskates und Ski fahren mit Skistöcken auf Asphalt. Wer sich diese Kombination absolut nicht vorstellen kann, probiert sie einfach mal aus und wird schnell seinen Spaß dran finden.

Wer bereits öfter mal im Globetrotter war, der kennt die gebotene Mitmach-Atmosphäre, die dort gelebt wird. Da gibt es neben einem Kanubecken z.b. auch Beregnungs- und Kälteanlagen, die verschiedene Außenbedingungen simulieren. Denn nichts ist frustrierender als wenn die frisch gekaufte Outdoorausrüstung dann beim ersten kleinen Regen versagt. So kann man sich also auf der Globeboot auch in zahlreiche xs-XL Zelte setzen, legen oder stellen und diese bei Bedarf auch gleich für das nächste Wanderabenteuer einpacken.

Wir freuen uns jedenfalls aufs nächste Jahr..

Ein Kommentar zu “Globeboot
  1. Das klingt ja echt nett, da bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall dabei….Gibt es vorher eine Erinnerung, wann genau das im Jahr 2016 ist? Das wäre super. VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*